Füllungstherapie

Praxis: Barmerstraße 7, 42899 Remscheid

Parkplatz: Eisernsteinstraße 9
  Barrierefreier Zugang: direkt vom Parkplatz aus

Zahnarzt Dr. Ferdi Nolzen in Remscheid, Paradontose, Karies, Zahnersatz und Implantate
Füllungen, Zahnarzt Notdienst, Zahnheilkunde - bei uns sind Sie perfekt aufgehoben - Zanhnarzt Dr. Felix Nolzen in Remscheid
Zahnarzt Dr. Ferdi Nolzen in der Praxis Zahnarzt Dr. Ferdi Nolzen in Remscheid, bei Ronsdorf, Wermelskirchen und Radevormwald
Zahnaufhellung, Bleachin Impantate - Zahnarzt Dr. Ferdi Nolzne in Remscheid
Angstpatienten, Wurzelspitzenresktion, Oralchirurgie - Praxis Zahnarzt Dr. Ferdi Nolzen
Prothese oder Implantat -- wir beraten Sie gerne bei allen Fragen rund um den Zahnarzt

Füllungstherapie

2076pre ad2f37a6076cd00Zahnfüllungen kommen zum Einsatz, wenn durch Karies Teile des Zahns zerstört wurden. Die Ursachen für Karies sind vielschichtig. Neben Plaque, Zahnstellung, Zahnfehlbildungen, Speichelfluss und -zusammensetzung sind genetische Faktoren, Zusammensetzung der Nahrung und viele andere zu nennen. Eine Karies äußert sich im Anfangsstadium meist durch dunkle, oft schwarze Verfärbungen, des Zahns. Im weiteren Verlauf wird der Zahn häufig empfindlich bezüglich kalten, warmen oder süßen Speisen oder verursacht Schmerzen.

Um ein Voranschreiten der Karies zu stoppen wird der erkrankte Bereich des Zahnes entfernt. Der entstandene Defekt wird dann mit plastischen Füllungsmaterialien oder Einlagefüllungen ersetzt.

Im Vorfeld besprechen wir mit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung. Neben dem seit über 100 Jahren bewährten Silber Amalgam, verwenden wir auch Composit, welche im Volksmund gerne Kunststofffüllung genannt wird. Aber auch Einlagefüllungen bzw. Inlays aus Gold oder Keramik kommen in unserer Praxis zum Einsatz. Jede der Materialien hat individuelle Merkmale und Vorteile, die je nach Position, Erkrankung und Belastung zu berücksichtigen sind.

=> Mehr über hochästhetische Compositfüllungen und Keramische Einlagefüllungen, Inlays, Onlays, Overlays